x
de
en
Escape room

Escape Games: heiße Trends für 2021

Escape Games – sei es online oder in der echten Welt – erfreuen sich nach wie vor einer außerordentlichen Beliebtheit...
2021.01.26.

Escape Games – sei es online oder in der echten Welt – erfreuen sich nach wie vor einer außerordentlichen Beliebtheit. Und voraussichtlich wird diese auch im Jahr 2021 nicht sinken, ganz im Gegenteil. Wir erwarten einige heiße Trends, die die Welt der Exit Räume noch aufregender machen werden. Und während wir gespannt auf die neuen Themen blicken, so wartet voraussichtlich sogar eine neue Dimension der Räume auf uns. Hier stellen wir unsere Prognosen für das neue Jahr vor.

Mit Freunden Köpfchen zeigen

Von einer anhaltenden Beliebtheit der Spiele gehen wir vor allem deshalb aus, weil es im neuen Jahr so wichtig wie nie sein wird, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Ein Escape Room ist dafür die perfekte Gelegenheit: Dort können Spieler Quality Time mit ihren Liebsten verbringen, ohne lästige Störungen und anderweitige Termine. Um gemeinsam aus dem Raum ausbrechen zu können, ist Teamwork gefragt. Zudem müssen die Spieler gute Ideen mitbringen und Köpfchen zeigen, wenn sie die Hinweise entdecken und die kniffligen Rätsel lösen wollen.

Escape Games sind mittlerweile schon einige Jahre auf dem Markt, weshalb sich die Hersteller immer etwas Neues überlegen müssen, um den Spielern Spannung zu bieten. Die klassischen Detektivrätsel und den Raum mit dem verrückten Professor hat wahrscheinlich jeder Exit Room Fan schon durchgespielt. Auch diese Klassiker sind spannend – trotzdem muss den Spielern regelmäßig auch etwas Neues geboten werden. Und während die neue Serie auf Netflix zwar super spannend ist und die Spiele auf NetBet Deutschland Blackjack Online echt mitreissen, so sollten sich auch die härtesten Zocker nicht die neuesten Trends der Escape Rooms entgehen lassen!

Escape Trends 2021

Obwohl es schwierig ist, vorauszusagen welche Trends sich im neuen Jahr durchsetzen werden, hier unsere Prognosen für die meist ersehnten Genres für Escape Rooms 2021:

Blockbuster

Während es Harry Potter und Star Wars bereits in die Welt der Escape Rooms geschafft haben, so wünschen wir uns noch weit mehr als das! So gibt es noch einige andere Blockbuster, denen die Räume nachempfunden werden können. Für Filmfans gibt es nichts spannenderes, als bei einem Exit Spiel so richtig in ihren liebsten Spielfilm eintauchen zu können.

Retro

Mit den Detektivrätseln hat es alles begonnen – aus dem Trend sind die jedoch noch lange nicht. So können die ersten Escape Rooms, die sich oft um Sherlock Holmes oder andere altbekannte Detektive und Sagengestalten drehten, im neuen Jahr ein Revival erleben. Dabei könnten sich auch Vergangenheit und Zukunft vermischen und die Retro-Szenen mit digitalisierter Technik und modernen Methoden verknüpft werden, um mehr Spannung ins Spiel zu bringen.

Virtual Reality

Während Virtual Reality (VR) und Online Escape Rooms bereits im vergangenen Jahr ein immer interessanteres Thema wurde, so wird sich dies in Zukunft noch intensivieren. Am aufregendsten sehen wir dahingehend die Entwicklungen bezüglich dem Spielen mit VR-Brillen an der Location des Anbieters. So besteht für die Erfinder der Räume nämlich die Möglichkeit, noch eine weitere Dimension ins Spiel zu bringen. Mithilfe von in den Raum eingebauten Ruckeleffekten fühlt es sich für die Spieler zum Beispiel so an, als würde sich der Boden bewegen. Diese neue Dimension gibt den Spielen einen zusätzlichen Kick – wir jedenfalls sind gespannt!

Meister der Entschlüsselung! So wird dein Online-Escape-Room zum Erlebnis
2023.12.21.
Meister der Entschlüsselung! So wird dein Online-Escape-Room zum Erlebnis
Gemeinsam betritt eine Gruppe von Freunden, die sich über ein Videokonferenz-Tool verbunden haben, einen virtuellen Raum. Nachdem die Tür sich hinter ihnen verschlossen hat, beginnt der Countdown unaufhaltsam zu ticken. Willkommen in einem Online-Escape-Room! Eine Welt voller Geheimnisse und Codes, versteckt hinter der Fassade eines Computerbildschirms. Doch damit die virtuelle Welt vom triumphale
Wie kann eine angemessene Sanitärversorgung auf der Baustelle gewährleistet werden?
2023.08.01.
Wie kann eine angemessene Sanitärversorgung auf der Baustelle gewährleistet werden?
Eine Baustelle ist ein Ort, an dem es sehr oft keinen Zugang zu fließendem Wasser oder Kanalisation gibt. Gemäß den Vorschriften ist der Arbeitgeber jedoch verpflichtet, den Arbeitnehmern Zugang zu Hygiene- und Sanitärräumen in einem Umfang zu gewähren, der der Zahl der Beschäftigten entspricht. Finden Sie heraus, was auf der Baustelle gefunden werden sollte!
Wie man sich die Suche von Socken sparen kann
2023.06.19.
Wie man sich die Suche von Socken sparen kann
Socken sind wieder voll im Trend und dabei sind keine langweiligen einfarbigen Socken gemeint, sondern bunte Socken, die Farbe ins Leben bringen und uns schon am frühen Morgen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das Tolle daran ist aber auch, dass die bunten Socken nicht nur für die Freizeit gedacht sind. Selbst im Business-Style haben sie sich etabliert und lockern den starren Anzug-Look etwas auf.
Wie Escape Rooms Freunde enger zusammenbringen
2021.01.26.
Wie Escape Rooms Freunde enger zusammenbringen
Escape Rooms werden weltweit als spannender neuer Trend gefeiert – und das zurecht! Die aufregenden Spiele lassen die Teilnehmer in eine eigene Welt eintauchen, sind spannend und fordernd und bringen das Team oft ans Limit...
WEITERE ARTIKEL