x
de
en
Escape room

Fluchträume und Fallen mit Augen eines Filmemachers.

Es ist eine Falle! - Sagt der Welskopf Admiral Ackbar in der denkwürdigen Szene des Meisterwerks Star Wars - The Jedi Returns, das jetzt als Kult gilt. In unserem aktuellen Beitrag haben wir eine Reihe von Filmen und Szenen zusammengestellt, die zu einem würdigen Basisthema für jeden Fluchtraum werden könnten. Diesmal haben wir keine Reihenfolge erstellt, da sich jeder, an verschiedenen Fluchtraum
2020.06.11.

Es ist eine Falle! - Sagt der Welskopf Admiral Ackbar in der denkwürdigen Szene des Meisterwerks Star Wars - The Jedi Returns, das jetzt als Kult gilt. In unserem aktuellen Beitrag haben wir eine Reihe von Filmen und Szenen zusammengestellt, die zu einem würdigen Basisthema für jeden Fluchtraum werden könnten. Diesmal haben wir keine Reihenfolge erstellt, da sich jeder, an verschiedenen Fluchtraumen interessiert, und fühlt sich ein, mit einer definierende Fallen -Szene eines Films.

 

Star Wars – Eine Neue Hoffnung

Beginnen wir gleich mit Star Wars, aber nicht mit Admiral Ackbars berüchtigtem Satz, sondern mit einer Fallenszene, die lange zuvor in der - Neuen Hoffnung abgefeuert wurde. Es erfordert von großen Mut, in einer unglaublich großen Raumstation einzubrechen, um eine Prinzessin aus den Krallen des Reiches zu befreien, aber die Fallensituation wurde von Luke, Han, Prinzessin Leia und Chewbacca dank Ihrer eigenen Ungeschicktheit sogar noch verschärft. Das im Müllcontainer gefangene Rebellenteam muss sich nicht nur mit dem Gestank, und den Trümmern, sondern auch mit den sich nähernden Wenden und einem Unterwasserschlangenmonster auseinandersetzen. Natürlich ist es einfach, aus einer solchen Falle zu entkommen, wenn man einen Roboter hat, der nur einen Knopf drückt und man ist frei. In einem Fluchtraum wirst du es nicht so einfach haben.

The Hunger Games Trilogy

Eine Reihe von Jugendfilmen aus einem Jugendroman, in denen das unterdrückerische Kapitol Kämpfe organisiert, um die Hoffnung auf ein besseres Leben vor den Teilnehmern zu wecken. Die meisten von ihnen starben jedoch im tödlichen Wettbewerb. Im Zentrum einer Geschichte über Unterdrückung, Armut und Rebellion steht jedoch der Kampf selbst. Und natürlich stellt sich auch heraus, dass sich Katniss und Peetas sich mit vereinigter Kraft, und dank der gegenseitigen Anziehung es Ihnen einfacher macht, aus jeder tödlichen Situation auszusteigen. Auch du kannst gespannt sein, wenn du mit deinem Partner gemeinsam einer der Fluchträume ausprobierst, wie sehr es dich belebt, wenn die Flucht deines Schatzes auf dem Spiel steht.

Würfel-Trilogie

In der Cube-Trilogie, insbesondere in ihrem ersten, klassischen Teil, stellt ein komplexes System von Fluchträumen und Fallen eine Handvoll Menschen auf die Probe, die möglicherweise nicht einmal zufällig in ein solches Chaos verwickelt wurden. Sie müssen das Gesetz der Raumbewegung verstehen, und auch wie die Fallen funktionieren, muss gemeinsam herausgefunden werden. Der Film ist eine starke Kritik an einer übermäßig bürokratischen Welt, die einen eigennützigen Mechanismus, wie den Würfel erschaffen konnte. Würdest du in der Lage sein, deine Seelen Präsenz und deine Würde bewahren können, während du durch die Vielzahl der Flucht Räumen musst?

Resident Evil

Resident Evil ist ein Ort wie der Cube, anstatt nur nachzudenken, sollten man sich hauptsächlich auf die Zombie Monsters konzentrieren. Es ist auch nicht einfach, in Resident Evil hineinzukommen, aber auszusteigen wird noch viel schwieriger. Es ist eine echtes Horror-Erlebnis, gemischt mit Blut, Schweiß und ein wenig Amnesie. Zum Glück die eiserne Lady die dargestellt wurde von Milla Jovovich, mischt sich alleine erfolgreich aus einer so hoffnungslosen Fälle heraus.

Vanilla Sky

Als Remake eines ehemaligen spanischen Films präsentiert der wenig bekannte Vanilla Sky, mit einer brilliante Besetzung wie Tom Cruise, Penelope Cruz, Cameron Diaz und Kurt Russell. Die Schlüsselfigur der Geschichte ist in seinem eigenen Bewusstsein gefangen, daher ist sein eigenes Gehirn sein Fluchtraum. Tom Cruise Aufgabe ist es, von einem Koma infolge einer alten Verletzung aufzuwachen, vorausgesetzt, er ist mutig genug, um zur Realität zurückzukehren.

Kevin – Allein zu Haus

Kevin allein zu Hause ist nicht nur ein Muss zu Weihnachten, sondern auch eine umgekehrte Version der Fallenfilme. Kevin, der einsame kleine Junge, besiegt die erfahrenen, böswilligen Einbrecher, indem er Ihnen selbst eine Falle stellt, aus all dem, was er zuhause finden kann. Der Sinn solcher Fluchträume ist es, so schnell wie möglich zu entkommen, für denjenigen der sich irgendwie da rangewagt hat. Wer hätte nicht davon geträumt, wenn er als Kind allein gelassen worden wäre, wie er den Kampf gegen gefährliche Einbrecher oder gegen die Monster unter dem Bett aufnehmen würde?

Jumanji

Mit der denkwürdigen Hauptrolle von Robin Williams in dieser Filmklasiker werden die Spieler zu Gefangenen eines wiederbelebenden Brettspiels, den man nur dann loswerden kann, wenn man die spezifischen Regeln des Spiels verfolgt. Würdest du solch einen lebensechten Fluchtraum in Anspruch nehmen, für die Gefahr, dass du sogar für Jahre abhängig von dieser besonderen Welt sein könntest?

Indiana Jones

Ein Wissenschaftler wie Indiana Jones, der immer bis zum Hals in ein Abenteuer versinkt, natürlich kann Ihn eine Falle nicht so schnell aufhalten, es sei denn, Er müsste sich selbst Seinen größten Ängsten stellen. In den "Raiders of the Lost Ark" passiert ihm genau dies, als er zusammen mit einer kaum flackernden Fackel und mit seiner aktuellen Liebe im Grab einer ägyptischen Pyramide zwischen einigen Mumien und einer erstaunlichen Anzahl von Schlangen eingeschlossen wird. Natürlich, selbst in Fluchtraumen müssen wir damit rechnen das wir uns manchmal mehr auf unsere Instinkte und Reflexe verlassen müssen, anstatt auf unser Wissen, wenn wir aus dem Schlamassel, raus sein möchten.

Mission to Mars

In diesem Film ist der Fluchtraum die Heimat des Kriegsgottes selbst, da der Hauptdarsteller Mark Waldberg vom Planeten Mars selbst gefangen wird. Er braucht all sein Wissen und seinen Einfallsreichtum, um zu entkommen, und nutzt schließlich das menschliche Endprodukt, um sogar das Land Mars mit Kartoffeln zu säen. Der Hauptdarsteller wird durch die Disco-Musik die seiner Persönlichkeit überhaupt nicht entspricht vor dem Wahnsinn gerettet. Mit Welcher musikalischen Art, würdest du dich in solch einer Mission im einem Fluchtraum hineinstürzen?

Gravity

In dem ersten Film von spanischen Filmregisseurs, die allein gebliebene Astronautin Sandra Bullock, schwebt praktisch in einer Falle zu anderen, und währenddessen ist sie immer um ein Haar vom Tod entfernt. Die Lehre des Films ist jedoch, dass man mit strenger Logik, minimalen Mitteln, aber auch guten Assoziationsfähigkeiten und Mut selbst aus den hoffnungslosesten, Fallen oder Fluchträumen entkommen kann.

 

Fluchtraum  Generationen
2020.08.27.
Fluchtraum Generationen
Die Fluchträume haben seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2006 viele Veränderungen durchgemacht. Die Entwicklung zeigt sich in einer Reihe neuer Fluchtraumgenerationen. In diesem Artikel überprüfen wir diese Änderungen.
Warum ist der Escape Room der best geeignete Ort für ein Date?
2020.08.27.
Warum ist der Escape Room der best geeignete Ort für ein Date?
Bestimmt hast du dir auch schon mal den Kopf zerbrochen was der perfekte Ort für ein Date sein könnte. Deshalb hier ein kleiner Tipp: ein Escape Room.
In 5 Jahren hat sich die Zahl der Escape Rooms in den USA verhundertfacht
2020.07.16.
In 5 Jahren hat sich die Zahl der Escape Rooms in den USA verhundertfacht
Wir wissen seit langem, dass Budapest die Hauptstadt von Escape Rooms ist, aber in den anderen Teilen der Welt eröffnen der Reihe nach auch Fluchträume. In einem der größten Märkte, den USA, ist ihre Zahl in den letzten 5 Jahren auf das 100-fache gestiegen.
Die Geschichte der Brettspiele
2020.07.02.
Die Geschichte der Brettspiele
Gesellschaftsspiele bieten, wie der Name schon sagt, ob für eine Kleinere oder Größere Gemeinde, eine großartige Unterhaltung. Seine Vielfalt, Art, Geschichte sind unbegrenzt und reichen bis in die Bronzezeit zurück.
WEITERE ARTIKEL