x
de
en
Escape room

Warum ist der Escape Room der best geeignete Ort für ein Date?

Bestimmt hast du dir auch schon mal den Kopf zerbrochen was der perfekte Ort für ein Date sein könnte. Deshalb hier ein kleiner Tipp: ein Escape Room.
2020.08.27.

Bestimmt hast du dir auch schon mal den Kopf zerbrochen was der perfekte Ort für ein Date sein könnte. Deshalb hier ein kleiner Tipp: ein Escape Room.

 

Zunächst scheint es eine seltsame Idee zu sein, aber es ist schon wahr, dass die Fluchträume bei weitem nicht so romantisch sind wie zum Beispiel der Eiffelturm bei Sonnenuntergang, aber zumindest ist es einen Versuch wert. Hand in Hand zu gehen hat natürlich auch seinen eigenen Reiz, es bietet jedoch nicht das gleiche wie beispielsweise ein Abenteuer gemeinsam zu Erleben. Und in dieser Hinsicht sind die Fluchträume unschlagbar.

Ein Gemeinsames Abenteuer in einem Escape Room

In den Fluchträumen sind die Spieler aufeinander angewiesen. Der Schlüssel zum Erfolg ist eine effektive Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Ihnen. Sei es ein Team von sechs Person oder sei es einfach nur ein paar, es funktioniert auf die gleiche Art und Weise. Bei einem Date ist die Situation etwas anders, da sie nur zu zweit sind müssen sie sich noch mehr anstrengen müssen.

Deshalb werden Escape Room auch für ein Teambuilding genutzt, um den Prozess zu beschleunigen, in dem sich die Spieler kennenlernen, einander vertrauen und zusammenarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Dies sind alles Auswirkung des Spiels, die einer Beziehung viel hinzufügen können.

 

Ein unvergleichliches Erlebnis für Paare

Im Fluchtraum wird jedem blitzschnell klar, was für ein Teamspieller er ist, wie reibungslos die Zusammenarbeit mit ihm verläuft. Außerdem wirst du es sehr bald sehen können, wie dein Partner mit der Aufregung und dem Druck im Spiel umgehen kann. Es wird dann sehr schnell offensichtlich sein, ob man auf Ihn zählen kann und Ihr dann die Hindernisse gemeinsam bewältigen könnt.

Natürlich möchten wir nicht sagen, dass ein Fluchtspiel ausreicht, um eine andere Person kennenzulernen, aber es beschleunigt diesen Prozess auf jeden fall. Wir können auch eine Eigenschaft ineinander entdecken, die beispielsweise bei einem Abendessen oder einem Glas Wein nicht unbedingt zu Vorschein kommt.

Aus diesem Grund können beispielsweise Veranstaltungsorte für das erste Date perfekt für einen Fluchtraum sein. Natürlich sollte man nicht zu viel darüber nachgrübeln, aber du könntest es sicher als ein Warnzeichen nehmen, wenn die Harmonie zwischen Euch im Fluchtraum nicht perfekt ist. Wenn Ihr Euch zusammen wohlfühlt, dann ist es fast sicher, das Ihr auf dem richtigen Weg seit, nicht nur um euch zu befreien, sondern auch zur Fortsetzung der Beziehung. Also seid mutig und Taucht auch als Dating-Programm in der Welt der Fluchträume ein!

Wie Escape Rooms Freunde enger zusammenbringen
2021.01.26.
Wie Escape Rooms Freunde enger zusammenbringen
Escape Rooms werden weltweit als spannender neuer Trend gefeiert – und das zurecht! Die aufregenden Spiele lassen die Teilnehmer in eine eigene Welt eintauchen, sind spannend und fordernd und bringen das Team oft ans Limit...
Escape Rooms 2021 – ein weltweiter Trend
2021.01.26.
Escape Rooms 2021 – ein weltweiter Trend
Escape Rooms, Exit Räume oder Exit Games – egal wie man sie nennt, hinter all diesen Namen steckt das gleiche Prinzip: Eine Gruppe von Menschen muss Hinweise finden und Rätsel lösen um aus einem Raum zu entfliehen...
Escape Rooms gegen Stress?
2021.01.26.
Escape Rooms gegen Stress?
Escape Rooms kennen viele als Mittel gegen Langeweile und um für eine Weile aus dem Alltag auszubrechen. Die Spieler begeben sich dabei in ein Abenteuer, bei dem es gilt, Rätsel zu lösen und Aufgaben zu erledigen...
Escape Games: heiße Trends für 2021
2021.01.26.
Escape Games: heiße Trends für 2021
Escape Games – sei es online oder in der echten Welt – erfreuen sich nach wie vor einer außerordentlichen Beliebtheit...
WEITERE ARTIKEL